ÜBER UNS

GEMEINSAM FÜR MEHR GERECHTIGKEIT

ASTRAIA entstand aus einem Buchprojekt der Publizistin und Unternehmerin Kerstin Plehwe, in welchem 30 einflussreiche Frauen aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft weltweit ihre Erfahrungen rund um das Thema Karriere, Glück und Erfolg teilen und dessen Einnahmen bis heute Mädchenbildungsprojekte unterstützen. Etliche Persönlichkeiten aus dem Buch sind ASTRAIA bis heute verbunden und engagieren sich als Vorstand, Honorary Board und Botschafterinnen. Heute ist ASTRAIA in mehr als 10 Ländern aktiv und engagiert sich auch in diversen internationalen Kooperationen für die Rechte von Mädchen und Frauen.

 

UNSERE MISSION

Frauen leisten wichtige Beiträge in unserer Welt. Sie sind Mütter, Großmütter, Verdiener, Partnerinnen und wichtige Bezugspunkte in Familien. Dennoch werden sie noch immer in vielen Ländern benachteiligt, unterdrückt oder durch den verwehrten Zugang zu Bildung in dauerhafte Armut gezwungen. ​ASTRAIA will das ändern und setzt sich national und international für eine gerechtere Welt für Frauen ein. ​In einer breiten gesellschaftlichen Allianz stellt ASTRAIA eine moderne Plattform für einfach gemachtes Engagement und sammelt Spenden für Projekte, von denen Mädchen und Frauen, aber auch die Gesellschaft insgesamt profitiert.

 

UNSERE WERTE

UNSERE WERTE

 

UNSER VERSPRECHEN

100% Ihrer Spenden finanzieren

Mädchen- & Frauenprojekte weltweit

Wir decken unsere administrativen Kosten mit Hilfe von privaten Spender, Stiftungen und Sponsoren um Ihre Spende zu 100% für die Projektarbeit nutzen zu können.

Diesen Unterstützern gilt unser ganz besonderer Dank.

"Mein Vater ist aus Kamerun und bei meinem letzten Besuch, Anfang Dezember 2017, habe ich gesehen, dass es enormen Bedarf im medizinischen Bereich gibt. Daher unterstütze ich von Herzen ein Projekt in Kamerun."

Projektpatin und ASTRAIA Botschafterin:

Annabelle Mandeng

Moderatorin und Schauspielerin

ASTRAIA HEISST GERECHTIGKEIT

Die griechische Göttin der Gerechtigkeit ist Namensgeberin und steht für das Ziel der 2011 gegründeten gemeinnützigen Stiftung. ASTRAIA verbindet Frauen und Männer aus vielen gesellschaftlichen Bereichen für ein Ziel: Eine gerechtere Welt, in der Frauen keine Nachteile erfahren, nur weil sie als Mädchen geboren wurden.

BOTSCHAFTER

PARTNER

  • https://www.facebook.com/Astraia4gir
  • https://twitter.com/AstraiaFLF

WARUM ASTRAIA               UNSERE ARBEIT               ÜBER UNS               SPENDEN               MITMACHEN               SPENDENKONTO

ASTRAIA Foundation

IBAN: DE58 7002 0500 5020 1073 00 

BIC: BFSWDE33MUE

Bank für Sozialwirtschaft

© 2011-2020 | Treuhänderische Verwaltung: Stiftung Stifter für Stifter, Landshuter Allee 11, 80637 München